Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeines
Alle Miet- und Dekorationsartikel (hierzu zählen ebenfalls Artikel wie Kerzen und ggf. Blumenarrangements) sind Eigentum von Ambience & Atmosphere und gehen nicht in den Besitz des Kunden | Mieters über.
Vertragsabschluss
Der Vertrag wird rechtskräftig sobald eine unterschriebene Auftragserteilung des Kunden vorliegt. Innerhalb 7 Tage nach Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 25% der Gesamtsumme auf das Bankkonto von Ambience & Atmosphere zu überweisen.
Leistungsumfang und Pauschalpreis Full-Service
Für unseren Full-Service berechnen wir einen Pauschalpreis von 669€, sowie 1,20€ pro gefahrenen Kilometer (in der Regel werden die Kosten für 6 Fahrten, sofern nicht anders vereinbart, für folgende Termine veranschlagt: Locationcheck, Aufbau und Abbau je Hin- und Rückweg). Der Leistungsumfang bezieht sich auf die Lieferung, den Aufbau, sowie den Abbau unserer im Angebot aufgeführten Verleihartikel.
Der Auf- und Abbau der Tische und Stühle, sowie das Eindecken der Tischwäsche und des Geschirrs sind nicht Bestandteil unseres Vertrags. Sollte der Auf- oder Abbau von Fremdmobiliar- oder Material gewünscht sein, ist hierüber ausdrücklich Rücksprache mit uns als Dienstleister zu halten. Für diese Arbeiten fallen Zusatzkosten an, welche nicht über den Pauschalpreis abgegolten sind.
Der Full-Service beinhaltet einen Beratungstermin (Konzepterstellung) von ca. 1-2 Stunden, in dem wir einen Probetisch nach Wünschen des Kunden einrichten Während des Termins werden alle wichtige Abläufe besprochen, die Anzahl der Verleihartikel geplant und Fragen | Details geklärt. Der Probetisch dient zur Veranschaulichung des gewünschten Konzepts und als Grundlage für das darauffolgende Angebot.
Mit der Unterschrift des Angebots erteilt der Kunde die Auftragsbestätigung, nach Eingang der Anzahlung gilt der Vertrag als wirksam. Der Kunde erklärt mit seiner Unterschrift sein Eiverständnis über die im Angebot aufgeführten Leistungen und Verleihartikel.
Wichtiger Hinweis: sollte sich nach Angebotsstellung eine Änderung der Full-Service-Leistung ergeben und ein reiner Verleih gewünscht werden, stellen wir die zuvor geleistete Konzepterstellung mit 45€ pro Stunde in Rechnung, da eine Konzepterstellung für Verleihkunden eine optional buchbare Leistung darstellt. Dies gilt auch im Falle einer generellen Absage ohne Ersatz.
Sonderleistungen
Unter Sonderleistungen werden sämtliche Zusatzleistungen extra aufgeführt und berechnet, da diese nicht in der Pauschale beinhaltet sind wie etwa folgende Arbeiten:
-Aufbau | Abbau von Tischen und Stühlen
-Eindecken von fremder Tischwäsche oder fremden Geschirr | Besteck
-Abhängen der Decke
-Abhängen von Heizkörpern | Wänden o.ä.
-Verarbeitung von Fremdmaterial
Mietpreise
Die Mietpreise der Artikel sind aus dem Verleihkatalog unserer Webseite www.ambience-atmosphere.de zu entnehmen. Der Mietpreis entspricht pro Artikel und pro Mieteinheit (5 Tage). Eine Lieferung sowie Abholung der Artikel ist auf Wunsch möglich, die hierfür anfallenden Kosten liegen bei 1,20€ pro gefahrenen Kiolometer. Preisänderungen sind vorbehalten.
Der Mindestabnahmewert liegt bei 150€.
Mietdauer
Das Mietverhältnis beginnt 1 Tag vor Veranstaltung und endet 2 Tage danach (bei Full-Service-Dienstleistungen am Tag nach Veranstaltung). Die Vermietung der Artikel erfolgt für einen Mindestzeitraum von 4 Tagen (entspricht einer Mieteinheit). Wenn gemietete Artikel vorzeitig oder unbenutzt zurückgegeben werden, gibt es keinen Anspruch auf Teilrückerstattung des Mietpreises.
Wenn der Mieter die Mietgegenstände nicht fristgerecht zurückgeben kann, muss der Mieter den Vermieter unverzüglich darüber informieren. Für jeden Tag nach Mietzeitablauf ist der Vermieter berechtigt eine zusätzliche Miete in Rechnung zu stellen.
Reinigungsgebühr
Für die Reinigung unserer Verleihartikel erheben wir einmalig eine Gebühr in Höhe von 79€. Der Mieter hat die Artikel sorgfältig zu behandeln. Jeder Verleihkunde erhält von uns hierzu wichtige Pflege- und Verpackungshinweise in Form eines Handouts, sodass eine reibungslose und unversehrte Rückgabe unserer Dekorationsartikel gewehrleistet werden kann. Bei extremer Verschmutzung ist der Vermieter berechtigt, dem Mieter extra anfallende Kosten nachträglich in Rechnung zu stellen.
Lieferservice
Der Lieferservice ist eine optional buchbare Leistung für reine Verleihkunden und wird mit 1,20€ pro gefahrenen Kilometer berechnet. Der Lieferservice beinhaltet das Bringen und Abholen unsere Verleihartikel. Die Verleihartikel sind bei Buchung des Lieferservices über Ambience & Atmosphere versichert.
Konzepterstellung
Die Konzepterstellung ist eine optional buchbare Leistung für reine Verleihkunden und wird mit 45€ pro Stunde berechnet. Die Konzepterstellung beinhaltet eine kompetente Beratung unsererseits und das gemeinsame Eindecken eines Probetischs mit unseren Verleihartikeln, sowie die Planung der Anzahl an Verleihartikeln für euer Event.
Kaution
Die Kaution beträgt 30% der Gesamtsumme und wird zusammen mit der Anzahlung in Rechnung gestellt. Bei unversehrter und vollständiger Rückgabe der Leihartikel wird der Kautionsbetrag in voller Höhe von der Schlussrechnung abgezogen.
Stornierung von Mietartikeln / Leistungen
Der Kunde kann bis zum Tag der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten. Dies ist nur in schriftlicher Form zulässig (per Post oder per Email).
-Stornierung nach Vertragsabschluss: 25 % der Gesamtsumme
-Stornierung einen Monat vor Beginn der Veranstaltung: 50% der Gesamtsumme
-Stornierung eine Woche vor Beginn der Veranstaltung: 75 % der Gesamtsumme
-Stornierung am Veranstaltungstag: 100% der Gesamtsumme
Zahlungsbedingungen
Bei Vertragsabschluss ist innerhalb von 7 Tagen nach Auftragserteilung eine Anzahlung in Höhe von 25% auf das Bankkonto von Ambience & Atmosphere zu überweisen. Erfolgt die Anzahlung nicht fristgerecht, kann der Verleih der Artikel oder die Ausführung der gebuchten Dienstleistung nicht gewährleistet werden.
Nach erbrachter Dienstleistung / Rückgabe der Mietartikel wird der Restbetrag in Rechnung gestellt. Dieser ist innerhalb 14 Tage nach Rechnungsstellung auf das Bankkonto von Ambience & Atmosphere zu überweisen.
Beschädigung oder Verlust
Sollte es beim Transport durch den Kunden oder während der Mietdauer zu Beschädigungen oder Verlust der Mietartikel kommen, werden dem Mieter die Wiederbeschaffungskosten der entsprechenden Artikel in voller Höhe in Rechnung gestellt.
Nutzung und Haftung
Die gemieteten Artikel sind nicht versichert. Der Mieter verpflichtet sich zu besonderer Sorgfalt im Umgang mit den Mietartikeln. Bei der Übernahme der Artikel an den Mieter beginnt die Haftung des Mieters. Der Mieter haftet während der Mietdauer für den Verlust, Beschädigung, Bruch oder Diebstahl der geliehenen Artikel. Der Mieter ist verpflichtet, sich bei Erhalt der Artikel vor Ort über die Unversehrtheit der Gegenstände zu vergewissern und ggf. Mängel und Fehler dem Vermieter sofort zu melden. Fehlende oder beschädigte Mietgegenstände werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
Kerzen und Teelichter dürfen nur unter Aufsicht des Mieters brennen und müssen von entzündlichen Gegenständen, Kindern und Haustieren ferngehalten werden. Bei Nutzung ist auf Zugluft zu achten. Die Beaufsichtigung dieser Dekorationsartikel obliegt dem Mieter. Im Falle eines Brandes oder Schadens haftet der Mieter.
Änderungen
Änderungen des Vertrages sind nur dann wirksam, sofern sie durch beide Parteien schriftlich vereinbart worden sind. Aufgrund des aktuellen Marktes können die Preise teilweise variieren, weshalb diese unter Vorbehalt zu verstehen sind.
Ambience & Atmosphere
21.03.2025