Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeines
Alle Miet- und Dekorationsartikel (hierzu zählen ebenfalls Artikel wie Kerzen und Blumenarrangements) sind Eigentum von Ambience & Atmosphere und gehen nicht in den Besitz des Kunden über, es sei denn es handelt sich um käuflich erworbene Dekorationsartikel oder Floristik. Als käuflich erworbene Dekorationsartikel und Floristik gelten Artikel, welche aus unserem Handmade-Katalog eigens für den Kunden auf Bestellung gefertigt werden. Käuflich erworbene Dekorationsartikel oder Floristik sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
Vertragsabschluss
Der Vertrag wird rechtskräftig sobald eine unterschriebene Auftragserteilung des Kunden vorliegt. Innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 25% der Gesamtsumme auf das Bankkonto von Ambience & Atmosphere zu überweisen.
Leistungsumfang
Der Leistungsumfang ist im Angebot klar definiert, der Endpreis bezieht sich nur auf im Angebot aufgeführte Leistungen. Mit der Unterschrift des Angebots erteilt der Kunde die Auftragsbestätigung, nach Eingang der Anzahlung gilt der Vertrag als wirksam. Der Kunde erklärt mit seiner Unterschrift sein Einverständnis über die aufgeführten Leistungen. Es handelt sich hierbei um einen Pauschalpreis. Sollte sich der Leistungsumfang auf Wunsch des Kunden im Verlauf verändern, wird der Pauschalpreis entsprechend angepasst.
Mietpreise
Die Mietpreise der Artikel sind von der Webseite www.ambience-atmosphere.de zu entnehmen. Der Mietpreis entspricht pro Artikel und pro Mieteinheit (4 Tage). Es handelt sich hierbei um Selbstabholerpreise. Eine Lieferung sowie Abholung der Artikel ist auf Wunsch und gegen Aufpreis möglich. Preisänderungen sind vorbehalten. Die Mietpreise gelten in diesem Falle für Kunden die KEINE Full-Service-Dienstleistung in Anspruch nehmen. Kunden die eine Full-Service-Dienstleistung in Anspruch nehmen erhalten die Materialkosten gesondert im Angebot aufgelistet.
Der Mindestabnahmewert liegt bei 150€.
Kaution
Die Kaution beträgt 30% der Gesamtsumme und wird zusammen mit der Anzahlung in Rechnung gestellt. Bei unversehrter und vollständiger Rückgabe der Leihartikel wird er Kautionsbetrag in voller Höhe von der Schlussrechnung abgezogen.
Mietdauer
Das Mietverhältnis beginnt 1 Tag vor Veranstaltung und endet 2 Tage danach (bei Full-Service-Dienstleistungen am Tag nach Veranstaltung). Die Vermietung der Artikel erfolgt für einen Mindestzeitraum von 4 Tagen (entspricht einer Mieteinheit). Wenn gemietete Artikel vorzeitig oder unbenutzt zurückgegeben werden, gibt es keinen Anspruch auf Teilrückerstattung des Mietpreises.
Wenn der Mieter die Mietgegenstände nicht fristgerecht zurückgeben kann, muss der Mieter den Vermieter unverzüglich darüber informieren. Für jeden Tag nach Mietzeitablauf ist der Vermieter berechtigt eine zusätzliche Miete in Rechnung zu stellen.
Stornierung von Mietartikeln
Der Mieter kann bis zum Tag der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten. Dies ist nur in schriftlicher Form zulässig (per Post oder per Email). In diesem Fall ist der Mieter verpflichtet Schadensersatz in folgender Höhe zu leisten.
-bei Stornierung nach Vertragsabschluss: 25 % der Miethöhe
-bei Stornierung ab 14 Tage vor Mietbeginn: 50% der Miethöhe
-bei Stornierung 7 Tage vor Mietbeginn: 75% der Miethöhe
-bei Stornierung am Veranstaltungstag: 100% der Miethöhe
Stornierung einer Full-Service-Dienstleistung
Der Kunde kann bis zum Tag der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten. Dies ist nur in schriftlicher Form zulässig (per Post oder per Email).
-Stornierung nach Vertragsabschluss: 25 % der Gesamtsumme
-Stornierung einen Monat vor Beginn der Veranstaltung: 50% der Gesamtsumme
-Stornierung eine Woche vor Beginn der Veranstaltung: 75 % der Gesamtsumme
-Stornierung am Veranstaltungstag: 100% der Gesamtsumme
Zahlungsbedingungen
Bei Vertragsabschluss ist innerhalb von 7 Tagen nach Auftragserteilung eine Anzahlung in Höhe von 25% auf das Bankkonto von Ambience & Atmosphere zu überweisen.
Erfolgt die Anzahlung nicht fristgerecht, kann die Verleihung der Artikel oder Ausführung der Dienstleistung nicht gewährleistet werden.
Nach erbrachter Dienstleistung / Rückgabe der Mietartikel wird der Restbetrag in Rechnung gestellt. Dieser ist innerhalb 14 Tagen nach Rechnungsstellung auf das Bankkonto von Ambience & Atmosphere zu überweisen.
Reinigung
Der Mieter hat die Artikel sorgfältig zu behandeln. Bei extremer Verschmutzung ist der Vermieter berechtigt, extra anfallende Kosten dem Mieter nachträglich in Rechnung zu stellen, ansonsten verstehen sich alle Mietpreise inklusive Reinigung der jeweiligen Artikel.
Beschädigung oder Verlust
Sollte es beim Transport durch den Kunden oder während der Mietdauer zu Beschädigungen oder Verlust der Mietartikel kommen, werden die Kosten der entsprechenden Artikel dem Mieter in voller Höhe in Rechnung gestellt.
Nutzung und Haftung
Die gemieteten Artikel sind nicht versichert. Der Mieter verpflichtet sich zu besonderer Sorgfalt im Umgang mit den Mietartikeln. Bei der Übernahme der Artikel an den Mieter beginnt die Haftung des Mieters. Der Mieter haftet während der Mietdauer für den Verlust, Beschädigung, Bruch oder Diebstahl der verliehenen Artikel. Der Mieter ist verpflichtet, sich bei Erhalt der Artikel vor Ort über die Unversehrtheit der Gegenstände zu vergewissern und ggf. Mängel und Fehler dem Vermieter sofort zu melden. Fehlende oder beschädigte Mietgegenstände werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
Kerzen und Teelichter dürfen nur unter Aufsicht des Mieters brennen und müssen von entzündlichen Gegenständen, Kindern und Haustieren ferngehalten werden. Bei Nutzung ist auf Zugluft zu achten. Die Beaufsichtigung dieser Dekoartikel obliegt dem Mieter.
Im Falle eines Brandes oder Schadens haftet der Mieter.
Änderungen
Änderungen des Vertrages sind nur dann wirksam, sofern sie durch beide Parteien schriftlich vereinbart worden sind. Aufgrund des aktuellen Marktes können die Preise teilweise variieren, weshalb diese unter Vorbehalt zu verstehen sind.
AGB Ambience & Atmosphere
30.06.2024